Automobilland Bayern im Fokus

25.01.2024 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Der AK Wirtschaft im Austausch mit Vertretern der BMW Group; Foto: CSU-Fraktion
Der AK Wirtschaft im Austausch mit Vertretern der BMW Group; Foto: CSU-Fraktion

Wichtiger Austausch unserer wirtschaftspolitischen Sprecherin Kerstin Schreyer und weiterer Abgeordneten des Arbeitskreis Wirtschaft mit der BMW Group.

Mit dabei auch unser finanzpolitischer Sprecher und Stimmkreisabgeordneter des neuen BMW-Batteriewerks, Josef Zellmeier, sowie die Stimmkreisabgeordnete des großen Werks in Dingolfing, Dr. Petra Loibl. Beim Gespräch wurde immer wieder deutlich: "Die Automobilindustrie ist für uns in Bayern eine Leitökonomie, die uns Wohlstand bringt und Arbeitsplätze schafft." Gleichzeitig ist die Branche derzeit in einem tiefgreifenden Transformationsprozess durch Dekarbonisierung und Digitalisierung, der die Gewinne in der Welt neu verteilt. Umso wichtiger ist deshalb der enge Austausch, damit Bayern Automobilland bleiben und als Standort attraktiv sein kann. "Gerade in der Innovations- und Energiepolitik haben wir hier in Bayern große Aufgaben vor uns", betont Kerstin Schreyer.