Konstruktives Gespräch mit Bayerischem Bankenverband

18.12.2023 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Foto: CSU-Fraktion
Foto: CSU-Fraktion

Gespräch des Fraktionsvorsitzenden Klaus Holetschek, des wirtschaftspolitischen Sprecherin Kerstin Schreyer und des finanzpolitischen Sprechers Josef Zellmeier mit der Präsidentin und der Geschäftsführerin des Bayerischen Bankenverbands zu aktuellen Themen der Branche.

Im Gespräch wurde klar: Der Bankensektor ist wichtig für die Finanzierung der bayerischen Wirtschaft, gerade im Mittelstand und Handwerk. Gleichzeitig ist ein starker bayerische Banken- und Finanzsektor auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. "Wir werden uns daher weiter für unseren Finanzplatz einsetzen und insbesondere der immer weiter zunehmenden Bürokratie und Regulatorik auf Bundes- und EU-Ebene im Bankenbereich entschieden entgegen treten", so die Vertreter der CSU-Fraktion einhellig.