Gründer sind wichtiger Innovationstreiber für den Freistaat

13.12.2023 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag
Foto: AK Wirtschaft
Foto: AK Wirtschaft

Wichtiger Austausch im Arbeitskreis Wirtschaft mit Bitkom zur Gründerpolitik in Bayern.

Gründerinnen und Gründer sind für uns ein wichtiger Innovationstreiber und insgesamt das Fundament für den erfolgreichen Mittelstand und für zukunftsfeste Arbeitsplätze von morgen. Wir wollen daher bei uns die Rahmenbedingungen schaffen, dass Jungunternehmerinnen und -unternehmer aus einer guten Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickeln können. Auch wenn wir in Bayern hier in den letzten Jahren schon vorangekommen sind und wichtige Strukturen geschaffen haben, müssen wir am Ball bleiben um auch im internationalen Wettbewerb mithalten zu können. Im Koalitionsvertrag haben wir deshalb festgelegt, dass wir die Technologieförderung für Start-Ups weiter ausbauen und die Rahmenbedingungen für Finanzierungen weiter optimieren werden.