Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Auftaktveranstaltung zum Know-How-Transfer zwischen Wirtschaftsjunioren und Landtagsabgeordneten

26.10.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Kürzlich fand in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer die Auftaktveranstaltung zum Know-How-Transfer zwischen Wirtschaftsjunioren und Abgeordneten des Bayerischen Landtags statt.

Kerstin Schreyer, die Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, stellte anlässlich des Auftakts die Arbeit des Arbeitskreises vor. Schnell entwickelte sich davon ausgehend eine lebhafte Diskussion zu den aktuell drängenden Themen der Wirtschaftspolitik - von Energieversorgung über Fachkräftemangel bis hin zum Bürokratieabbau.

Spannend waren die unterschiedlichen Perspektiven der Wirtschaftsjunioren, die in verschiedenen Positionen und Branchen in der bayerischen Wirtschaft tätig sind.

Deutlich wurde die große Bedeutung von guter Ausbildung und umfassender Infrastruktur für den Wirtschaftsstandort Bayern. Passend dazu war auch das Gastgeschenk der Wirtschaftsjunioren - eine Milchkanne, verbunden mit der Forderung nach umfassender 5G-Abdeckung in Bayern.   
 

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109