Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Rückblick auf das Parlamentsjahr 2019/2020 - Corona-Zwischenbilanz

28.09.2020 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

"Corona hat uns vor Herausforderungen gestellt, die vor einem Jahr so noch niemand vorausgeahnt hätte. Das neuartige Virus hat unser Leben auf den Kopf gestellt - mit erheblichen Auswirkungen auf praktisch alle Lebensbereiche. Der Ministerpräsident, die Bayerische Staatsregierung und auch wir als CSU-Fraktion haben in den vergangenen Wochen und Monaten alles dafür getan, um die mit Corona verbundenen Herausforderungen rechtzeitig durch kluge Weichenstellungen abzufedern und zu lösen", betont Thomas Kreuzer, Fraktionsvorsitzender der CSU im Landtag. 

"Unsere Arbeit als Mitglieder des Bayerischen Landtags hat sich durch Corona stark verändert – im Parlament genauso wie beim Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern in unseren Stimmkreisen. Für uns gilt aber weiterhin: Wir sind für die Menschen in unserem Land da. Wir wollen, dass es ihnen gut geht. Und wir setzen uns für sie und ihre Anliegen ein. 

Corona ist die größte Herausforderung, die unser Land seit dem Zweiten Weltkrieg erlebt. Wir von der CSU haben Bayern in den vergangenen sieben Jahrzehnten zu dem gemacht, was es heute ist. Jetzt tun wir alles dafür, das Bayern die Krise gut bewältigen und gestärkt aus ihr hervorgehen kann.“


Zusätzliche Informationen: 

Videos unserer Bezirksbereisungen finden Sie hier.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109