Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Verteidigungsstaatssekretär Silberhorn zu Gast in der Fraktionssitzung

26.06.2020 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Nach seinem Besuch beim Arbeitskreis Wehrpolitik 2019 war der „bayerische“ Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, Thomas Silberhorn, in der Fraktionssitzung der CSU-Landtagsfraktion zu Gast.

Im Fokus des sicherheits- und wehrpolitischen Austauschs stand zunächst ein Überblick über die Bundeswehr in Bayern, wo derzeit über 30.000 Dienstposten an 50 Standorten existieren. Daneben sprachen die Abgeordneten über die aktuellen Krisenherde in der europäischen Nachbarschaft, die Unterstützungsleistungen der Bundeswehr während der Corona-Krise sowie weitere wehrpolitische Themen wie die Verankerung der Bundeswehr in der Gesellschaft oder die Ausstattung der Truppe und Beschaffungsprojekte. Dabei wurde auch der Dringlichkeitsantrag zur Tornadonachfolge thematisiert, der diese Woche im Plenum beschlossen wird.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109