Archiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Karl Straub Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand

Karl Straub kommt im Bayerischen Landtag immer mehr an

11.12.2013 | Karl Straub

Gestern wurde er zum Vorsitzenden des sehr wichtigen Parlamentskreises Mittelstand gewählt.

Als äußerst wichtig hatte Karl Straub es immer erachtet, dass im Bayerischen Landtag alle Bevölkerungsschichten repräsentiert werden, so natürlich auch die mittelständischen Unternehmer. Karl Straub ist selbst mittelständischer Unternehmer im Landkreis Pfaffenhofen, einem der wirtschaftsstärksten Gebiete Deutschlands, und als solcher bringt er natürlich sehr gerne sein Fachwissen und seine Erfahrung in den Parlamentskreis Mittelstand ein. Als Wirtschaftsbeirat und Vertreter in mehreren wirtschaftlichen Organisationen kennt er die Bedürfnisse der Unternehmer sehr genau und ist in allen wirtschaftlichen Bereichen ein kompetenter Ansprechpartner.

Eine gezielte politische Förderung des Bereichs Wirtschaftsentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen ist Straub sehr wichtig: „Das sichert Existenzen, attraktive Arbeitsplätze für die Menschen und Handlungsspielraum für die öffentliche Hand!“ So arbeitet Straub auch aktiv an der Gründung der Landkreisentwicklungsgesellschaft mit.

Straub freut sich auf die Herausforderungen der Zukunft, auf die Zusammenarbeit mit vielen mittelständischen Unternehmern und Verbänden aus Bayern und will mit seiner Erfahrung als Unternehmer und Ausbilder aktiv dazu beitragen, den Wirtschaftsstandort Bayern weiter zu stärken und zukunftsfähig auszubauen.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109