Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Jahreshauptversammlung der Waldbesitzervereinigung

29.07.2022 | MdL Karl Straub
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen

Weiterhin bleibt die Situation auf dem Welt-Holzmarkt auch wegen des unsäglichen Krieges in der Ukraine unsicher. Das wurde gestrigen Abend auf der Jahreshauptversammlung der Waldbesitzervereinigung Pfaffenhofen deutlich.

Dennoch ist derzeit der regionale Holzmarkt positiv für die Waldbesitzer. Aufgrund der hohen Nachfrage stiegen auch die Preise für Fichtenrundholz. Doch in den kommenden Monaten könnte sich das schnell wieder ändern. Die WBV-Geschäftsführer David Hauser und Mathias Ritzer kommen mit den sich oft kurzfristig ändernden Rahmenbedingungen gut zurecht, betreuen hier bei uns über 600 Hektar Wald im Rahmen von Waldpflegeverträgen und freuen sich über stetigen Migliederzuwachs. Ich bin überzeugt davon, dass die WBV eine wertvolle Arbeit für die derzeit fast 2300 Mitglieder unter Führung des Ersten Vorstandes Hermann Müller leistet und jede Unterstützung verdient. Danke, dass ich als Ehrengast bei der Jahreshauptversammlung mit dabei sein durfte. Es war eine sehr informative Veranstaltung!

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109