Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Abschlussfeier der Realschule Geisenfeld

25.07.2022 | MdL Karl Straub
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen
Foto: CSU-Abgeordnetenbüro Pfaffenhofen

"Komm wir ziehen in den Frieden" sang der Chor der Geisenfelder Realschule anlässlich der Abschlussfeier der 10. Jahrgangsstufe.

Hinaus geht es nun in die - hoffentlich und ganz im Sinn des Liedes - von Frieden geprägten Zukunft mit dem Rückenwind einer erfolgreich beendeten Realschulzeit: Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen des Abschlussjahrgangs der Geisenfelder Realschule! Es wartet eine wahrhaft spannende Zeit auf euch alle, gleichzeitig wächst die Verantwortung, diese mitzugestalten. Das in vielen Schuljahren erworbene Wissen und die Ausformung individueller Fähigkeiten werden dabei eine große Hilfe sein. Die heutige Abschlussfeier in der Anton-Wolf-Halle habt ihr euch redlich verdient, genießt diese wunderbaren Stunden, sie werden unauslöschlich im Gedächtnis bleiben. Insgesamt erreichte dieser Jahrgang bei der Realschulabschlussprüfung einen beachtenswert guten Notendurchschnitt trotz einschneidender Pandemiebedingungen - großer Respekt meinerseits! Die Ehrengäste, Geisenfelds Bürgermeister Paul Weber, die stellvertretende Landrätin Kerstin Schnapp, Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken sowie der stellvertretende Münchsmünsterer Bürgermeister Franz Rothmeier verfolgen mit mir die Feier. Vielen Dank an Realschuldirektorin Sabine Billinger und Realschulkonrektor Wilfried Krauß für die Einladung! Musikalisch eingestimmt wurden die Gäste mit den Musikstücken „Eye of the Tiger“ und "Welcome to the Jungle" - auch diese sind sehr gut und passend ausgesucht worden!

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109