Aktuelles / Presse

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Förderung für den Ausbau der Kreisstraße PAF 4 von Schönthaler Berg bis Tegernbach

07.08.2017 | MdL Karl Straub

Eine erfreuliche Mitteilung, vor allem für die Bürgerinnen und Bürger in und um Tegernbach, erhielt Landtagsabgeordneter Karl Straub aus dem Innenministerium: Der Freistaat Bayern sieht den Ausbau der Kreisstraße PAF 4 vom Schönthaler Berg bis Tegernbach als geeignet zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und fördert diese Maßnahme mit einem Festbetrag in Höhe von 358.000 Euro.

„Dieser Ausbau ist ein weiterer Meilenstein für die Verkehrssicherheit - insbesondere für die Auto- und Motoradfahrer“, so MdL Karl Straub. Die Fahrbahn sei in einem schlechten Zustand und entspreche mit dem ungenügenden Aufbau nicht mehr den heutigen Erfordernissen für die hohe Verkehrsbelastung der Kreisstraße zwischen Pfaffenhofen und der Anschlussstelle der B300 bei Hohenwart-Thierham. Die PAF 4 zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach war 1976 und 1979 in zwei Abschnitten ausgebaut worden. Die Gesamtkosten für den Ausbau von Schönthaler Berg bis Tegernbach werden mit 802.000 Euro veranschlagt. Diese Investition sei ein großer Gewinn für alle Bürgerinnen und Bürger – besonders der berüchtigte und kurvige Schönthaler Berg werde sicherer, so MdL Karl Straub.

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109