Pressearchiv

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Bayer. Staatszeitung: Im Porträt der CSU-Abgeordnete Karl Straub

"Der Kämpfer"

Für manchen Politiker wird erst die Krise der eigenen Partei zur politischen Chance. So auch für den oberbayerischen CSU-Abgeordneten Karl Straub (48) aus Wolnzach im Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm. Bei der Landtagswahl im Herbst 2008 hatte die CSU massiv gegenüber der noch fünf Jahre zuvor erreichten Zweidrittelmehrheit im Landtag verloren, landete bei nur knapp über 40 Prozent der Stimmen. Viele langjährige Abgeordnete schafften es damals nicht mehr in den Landtag. Im Kreis Pfaffenhofen war es für die CSU zudem bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2008 ziemlich schlecht gelaufen. Die örtliche CSU lastete beides auch der damaligen CSU-Abgeordneten und Kreisvorsitzenden Erika Görlitz an.

"Die Aufgabe ist groß"

Der Landtagsabgeordnete Karl Straub steigt am 16. Juni in den Ring - die Vorbereitung läuft.

Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes Pfaffenhofen

Zum traditionellen Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbandes Pfaffenhofen konnte dieses Mal der designierte Bayerische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach begrüßt werden.

Der Landkreis ist jetzt Neubau-Mieter

Mietverträge zu den neuen Asylunterkünften wurden unterzeichnet

Presseartikel des Pfaffenhofener Kuriers vom 7. Juli 2016

www.donaukurier.de


Wolnzach (DK) Sie haben einen gemeinsamen Weg eingeschlagen und gestern auch zusammen unterschrieben: Im Wolnzacher Rathaus unterzeichneten Landrat Martin Wolf, der Wolnzacher Bürgermeister Jens Machold und sein Vohburger Amtskollege Martin Schmid die Mietverträge zu den neuen Asylunterkünften.
 

Karl Straub, MdL

Poststr. 3
85276 Pfaffenhofen
Telefon : 08441/84555
Telefax : 08441/72109