Kath. Frauenbund Pfaffenhofen im Bayerischen Landtag

18.04.2016 | MdL Karl Straub
Foto: CSU-Fraktion im Bayer. Landtag
Foto: CSU-Fraktion im Bayer. Landtag

Politik hautnah erlebten die Damen des Katholischen Frauenbundes Pfaffenhofen. Sie konnten auf Einladung von MdL Karl Straub den Bayerischen Landtag besuchen. Nach der vorangegangenen Besichtigung der Bayerischen Staatskanzlei begrüßte MdL Karl Straub die Besucher im Bayerischen Landtag.

Bei einer Führung durch das Haus und einem Film konnte viel über die Geschichte des Hauses sowie die Arbeit der Abgeordneten erfahren werden. Anschließend diskutierte die Gruppe angeregt mit MdL Karl Straub im Plenarsaal, wobei der Abgeordnete viele Fragen der Besucher besonders zur Asylsozialpolitik sowie zum Hochwasserschutz beantworten konnte. Das traditionelle Erinnerungsfoto auf der Treppe im Foyer des Landtages sowie eine interessante Stadtrundfahrt durch München rundeten den erlebnisreichen Tag ab.